Rund um die KHW

Dezember 2018 | Presseinformation

Jubiläum: 50 Jahre Versorgungswerk für das mittelfränkische Handwerk

Das Versorgungswerk für das mittelfränkische Handwerk feierte im Herbst sein fünfzigjähriges Bestehen – am 25. September 1968 wurde die Satzung verankert. In festlichem Ambiente kamen nun Kreishandwerksmeister Achim Hanisch sowie Vertreter des Versorgungswerks zusammen, um gemeinsam auf das Jubiläum anzustoßen. „Wir möchten heute Abend außerdem noch besondere Gäste der Signal Iduna begrüßen, die uns seit vielen Jahren als starke Partner unterstützen“, so Manuela Wohlert, Geschäftsführerin der Kreishandwerkerschaft Nürnberg Stadt und Land und Vorstand des Versorgungswerks. „50 Jahre Versorgungswerk – das steht für ein halbes Jahrhundert berufsständische Tradition. Gemeinsam mit unseren Partnern stehen wir unseren Handwerksbetrieben mit Rat und Tat zur Seite. Für dieses Engagement möchte ich mich bei Ihnen allen recht herzlich bedanken.“
Zusammen mit der Kreishandwerkerschaft bietet das Versorgungswerk seinen Mitgliedsbetrieben günstige Absicherungsmöglichkeiten – von der  Altersvorsorge über Unfall- und Rechtsschutz bis zu gewerblichen Versicherungen. Matthias Frank, Gebietsdirektor der Gebietsdirektion Nürnberg der Signal Iduna betont: „Die Hilfe zur Selbsthilfe geht dabei über die reinen Leistungen im Versicherungsfall hinaus. Über unsere speziell ausgebildeten Fachberater haben die Betriebsinhaber Zugriff auf einen umfassenden Informationsdienst, bei dem auch praktische Hilfen abgerufen werden können.“

Weitere Informationen zum Versorgungswerk finden Sie hier.

Impressum

Mein Profi

Das Handwerk

Datenschutz